Aktuelle Zeit: Do 22. Aug 2019, 12:01

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 10:20 
Beiwohner

Werte Herren,

in Ermangelung eines geeigneten Vorstellungsfadens, bedanke ich mich auf diesem Wege für die Einladung, der ich nun gewissenhaft gefolgt bin. An diesem wahrlich redlichen Nachrichtenbrett teilzuhaben zu dürfen, ist mir eine große Ehre, sakra!
Mein Name ist Maier, Sepp und ich bin in der redlichen Welt zu Hause. Mein Wohnsitz liegt auf einer versteckten Alm auf den Höhen des Chiemgaus. Meine Lieblingsspeisen sind: Weißbier (aus der redlichen Paulaner Brauerei) und Enzianschnaps (selbst gebrannt). Dazu genehmige ich mir hin und wieder ein wenig Graubrot. Meine Lieblingsmagd und Muse heißt Zensi und jene liebliche Schönheit teilt mit mir das Leben in einsamer Höhe.

Ich hoffe auf eine freundliche Aufnahme und werde mich bemühen, dem Niveau des Brettes zu entsprechen, Herrschaftszeiten.

Ihr Maier, Sepp

Ich arbeite trotz meines fortgeschrittenen Alters an meiner Dissertation zum Thema "Experimentier­kompetenz und emotional-motivationale Variablen bei Kühen und Ziegen!" Deswegen stören Sie mich nur, wenn es unbedingt sein muss, sakra!

Betreff des Beitrags: RE: Vorstellung
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 11:09 
Präsident

Heureka! Willkommen im Brett, werter Herr!

tänzelnd,
Heinz S.

BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 21:51 
Präsident

Lieber Herr Maier, Sepp!

Als Bretthygienebediensteter ist es mir ein Anliegen, Sie darauf hinzuweisen, Ihre Thementitel künftig intelligenter zu wählen. Stellen Sie sich vor jeder Benutzer eröffnet hier einen Faden mit dem Namen "Vorstellung", Potztausend! Wer soll sich denn da noch auskennen?

Das ist ja als würden Sie alle Lebewesen auf Ihrem Hof "Zensi" nennen, nur um dann am nächsten Morgen festzustellen, dass Sie nicht neben Ihrer Lieblingsmagd aufgewacht sind, sondern neben Ihrem Lieblingskalb, zum Donnerwetter!

Ihr alter Freund und Wegbegleiter,
Max von Lilienthal

BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 23:09 
Beiwohner

Hochverehrter Herr Max,

mein Anliegen war es, einen Vorstellungsfaden zu eröffnen, ähnlich dem beim Brett mit dem unaussprechlichen Namen, dem Sie auch als Moderator dienen, sakra.

Aber Sie haben diesen genialen Plan wohl nicht durchschaut, gell?

Ihr Maier, Sepp

Ich arbeite trotz meines fortgeschrittenen Alters an meiner Dissertation zum Thema "Experimentier­kompetenz und emotional-motivationale Variablen bei Kühen und Ziegen!" Deswegen stören Sie mich nur, wenn es unbedingt sein muss, sakra!

BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2013, 12:07 
Beiwohner

Das würde Ihnen so passen Herr Maier, Sepp!

Alle redlichen Mitmenschen, die sich vorstellen wollen, müssen sich hinter Ihnen anstellen.
Das kommt ja wohl nicht wirklich in Frage - soll jeder seinen Vorstellungsbeitrag schreiben, wohin er glaubt. Die Leute werden ihn schon finden. Irgendwann. Vielleicht.

Freundliche Grüße! Schorsch

BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2013, 14:34 
Beiwohner

Werter Herr Schüchtern,

was wollen Sie mir Ihrem Beitrage ausdrücken, sakra? Ist es eine Schande, hinter mir, dem redlichsten Menschen, den ich kenne, zu stehen? Ich denke, es sollte eine Ehre sein. Wo ich bin ist vorne!

Ihr Maier, Sepp

BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2013, 14:52 
Präsident

Herr Maier, Sepp,
auch auf Ihre Bescheidenheit hätten Sie ruhig hinweisen können.

grüßend,
Heinz S.

BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2013, 15:00 
Beiwohner

Nun bin ich bis nach ganz vorne des Brettes gelaufen, Herr Sepp, ich kann Sie nicht finden.
Wo sind Sie?

Umschauend, W. Stengel

BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2013, 20:36 
Präsident

Werter Herr Sepp,

Maiersepp hat geschrieben:
Ist es eine Schande, hinter mir, dem redlichsten Menschen, den ich kenne, zu stehen? Ich denke, es sollte eine Ehre sein. Wo ich bin ist vorne!

Die Gültigkeit dieser Aussage würde ich ganz davon abhängig machen, wieviele Weißbiere Sie bereits verkonsumiert haben. Zwar wäre es auch in dem Falle, dass Sie Ihr übliches Pensum von elf Gläsern bereits erreicht haben keine ausgemachte Schande, hinter Ihnen zu stehen; wohl aber durchaus keine unbedingt angenehme Erfahrung. Wobei ich Ihnen nicht widersprechen will, dass Ihr Fortkommen von einem solchen Zustande durchaus erleichtert wird, können sich doch ungeahnte Antriebskräfte entwickeln, Potztausend!

Ihr
Baron von Friedel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Ich freue mich auf einschlägige Epik und burleske Depeschen" (Weddeherr Dr. Katarrh)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Redlichkeit Anschnur ~ Mein Fratzenbuch ~ Redliches Netzwerk ~ Zwitscher

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Wer ist anwesend?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.