Aktuelle Zeit: Fr 20. Sep 2019, 22:59

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 15:52 
Beiwohner

Trotzdem soll es ein paar Ungläubige oder (noch schlimmer) Protestanten geben, die meinen Namen noch nie vernahmen.

Nun, ich heiße Sepp Maier (keine Verwandtschaft mit dem Tretballer). Meine Hobbies sind das Brennen von Enzianschnaps und die redliche Beichte bei meinem Ortspfarrer (römisch-katholisch). Mein Wohnort liegt im Chiemgau, wo ich eine Alm mit Ziegen und Kühen betreibe. Unzucht treibe ich mit meiner Magd Zensi, die mir hörig ist.

Mehr müssen Sie über mich nicht wissen!

Maier, Sepp

BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 16:08 
Präsident

Werter Herr Maier,

Sepp Maier hat geschrieben:
Trotzdem soll es ein paar Ungläubige oder (noch schlimmer) Protestanten geben, die meinen Namen noch nie vernahmen.

In der Tat. Wohingegen zumindest in Oberbayern gewiss jeder Ermittlungsbeamte mit Ihrem Steckbrief vertraut ist.

Nun, ich heiße Sepp Maier (keine Verwandtschaft mit dem Tretballer). Meine Hobbies sind das Brennen von Enzianschnaps und die redliche Beichte bei meinem Ortspfarrer (römisch-katholisch). Mein Wohnort liegt im Chiemgau, wo ich eine Alm mit Ziegen und Kühen betreibe. Unzucht treibe ich mit meiner Magd Zensi, die mir hörig ist.

Mehr müssen Sie über mich nicht wissen!

Viel mehr Information könnte ohnehin niemand ertragen. Sei es, wie es will: sein Sie (einmal mehr) herzlich auf diesem Brette begrüßt. Lassen Sie uns umgehend mit Ihrer Resozialisierung fortfahren. Schließlich haben Sie, eingedenk der aktuellen Milch- und Enzianpreise, eine Umschulung bitter nötig.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Ich freue mich auf einschlägige Epik und burleske Depeschen" (Weddeherr Dr. Katarrh)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Redlichkeit Anschnur ~ Mein Fratzenbuch ~ Redliches Netzwerk ~ Zwitscher

BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 18:20 
Präsident

Werter Herr Maier!

Sehr erfreulich, Sie auch in diesem Brette zu sehen.

Was mich jedoch interessieren würde, warum Sie statt Ihres Konterfeis das einer Vogelscheuche präsentieren. Oder sind dies die Folgen Ihres Enzianfusels?

Redlichst Ihr

BvStG

Diplom Portier

BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 18:24 
Präsident

Nun, möglicherweise gedenkt der gute Herr Maier, endlich seinem eigenen Vogel Beine zu machen. In diesem Falle könnte man wohl von einem unterstützenswerten Vorhaben sprechen.

"Ich freue mich auf einschlägige Epik und burleske Depeschen" (Weddeherr Dr. Katarrh)

Redlichkeit Anschnur ~ Mein Fratzenbuch ~ Redliches Netzwerk ~ Zwitscher

BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 11:45 
Beiwohner

Sakrament, werte Herren,

das Bild wurde von dem berühmten Kunstmaler Aloisius Zipfelhuber erstellt und bringt meine natürlich/rustikale Schönheit nur noch mehr zur Geltung. Die in anderen Brettern verwendete Fotografie wurde von meiner Zensi verschlampt, wofür ich sie bereits züchtigte!

Ihr Maier, Sepp

BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 12:11 
Kostgänger

Werter Herr Maier!

Auch Sie süddeutscher Seppel haben dem Kaiser, dem obersten aller Protestanten, den Treueeid zu leisten! Bei Gloria und Preußen, wird's bald!

Ihr Dr. rer. pol. Wilhelm L. N. A. J. F. J. K. O. L. R. von Bönninghausen

BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 16:58 
Beiwohner

Werter Herr Doktor,

ich habe nur einen Treueeid und den habe ich bereits König Ludwig II geleistet, der derzeit in den Tiefen des Starnberger Sees in der Sommerfrische verweilt.

Ergebenst

Ihr Maier, Sepp

BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 18:35 
Kostgänger

Werter Herr Maier!

Na! In welchem Jahrhundert leben Sie denn? Trommelfeuer, Heimatland und Nullachtfünfzehn, Ihre Wittelsbacher Terroristen, dieses geisteskranke, kriegsfaule Bauernpack, waren mir schon immer höchst suspekt. Überlegen siegte die preußische Armee gegen das rückständige Bayern, dessen König feige in die Schweiz flüchtete, ergo wird nun ein neuer Treueeid, der dem Kaiser gebührt, fällig. Oder wollen Sie einen erneuten Einmarsch riskieren?

Ihr Dr. rer. pol. Wilhelm L. N. A. J. F. J. K. O. L. R. von Bönninghausen

BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 09:32 
Beiwohner

Werter Herr Doktor,

ich lebe nach dem Prinzip:

Passiert ein Scheiß
wars ein Preiß!

Ihr Maier, Sepp

BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 19:21 
Mitwirkender

Werter Herr Maier (Sepp),

das fortschreitende Alter macht halt auch vor redlichen Almbauern nicht halt. Symphatisch, wie sie mit ihrem Konterfrei unbeschönigt dazu stehen, gelle!
Ich erlaube mir meiner Freude Ausdruck zu verleihen, sie hier aufs Neue begrüßen zu können! Angesichts dieser Tatsache proste ich am Abend mit einem Tiroler Enzian auf ihr Wohl - etwas Besseres habe ich ja bedauerlicherweise nicht, Sapperlot!

Erfreut
Hieronymus Antibus
(Enziansachverständiger)

Zuletzt geändert von Hieronymus Antibus am Fr 27. Mai 2016, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Wer ist anwesend?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.