Aktuelle Zeit: Fr 15. Nov 2019, 12:20

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Krankheiten gucken
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 07:29 
Präsident

Liebe Leser,

ab heute sollen auf Zigarettenschachteln Fotos von typischen Raucherkrankheiten gezeigt werden, beispielsweise Raucherlungen oder abgestorbene Beine. Das finde ich interessant. Bisher bin ich oft ins Krankenhaus gegangen, um mir spannende Krankheiten anzusehen. Ist schon toll, dass dort alle Zimmer offenstehen.

Allerdings werde ich wohl dennoch kein Raucher, sondern mich in in der Kaufhalle an den Bildern erfreuen. Als Nichtraucher muss ich mir selbst ja keine Sorgen machen, jemals krank zu werden.

MkG J.B.E.

Betreff des Beitrags: Re: Krankheiten gucken
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 10:59 
Präsident

Eine Idee mit Potential, wie ich finde. Bekanntermaßen besteht die heutige Jugend fast ersatzlos aus Analphabeten; insofern ist es ein ausgesprochen naheliegender Gedanke, die dümmlichen Halbstarken mittels expressiver Bildsprache auf die Gefahren von liederlichem Fehlverhalten hinzuweisen.

Ich würde übrigens dafür plädieren, diese Praxis der mahnenden Bildchen möglichst noch auf andere gesellschaftlich sensible Bereiche auszudehnen. Beispielsweise könnten Präservativ-Packungen künftig mit dem Konterfei des Herrn Stahlband versehen werden. Unter dem gestrengen Blick einer moralischen Autorität seines Zuschnitts wird mutmaßlich selbst der wildentschlossenste Halbstarke die Freude an der Spaßunzucht verlieren.

Bild

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Ich freue mich auf einschlägige Epik und burleske Depeschen" (Weddeherr Dr. Katarrh)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Redlichkeit Anschnur ~ Mein Fratzenbuch ~ Redliches Netzwerk ~ Zwitscher

BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 11:35 
Präsident

Werte Herren,

es ist natürlich Unsinn, daß vom Rauchen die Beine abfallen. Das sogenannte Raucherbein heißt ja nur so, weil der Kollege, der es entdeckte, Dr. Raucher hieß.

Grüßend,
Heinz S.

BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 12:03 
Präsident

Sehr wohl. Nicht zu verwechseln mit der georgischen Koryphäe Dr. Leban Zirrhos.

"Ich freue mich auf einschlägige Epik und burleske Depeschen" (Weddeherr Dr. Katarrh)

BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 12:31 
Kostgänger

Werte Herrschaften!

Die Cigarre gehört neben der Marschmusik zu einem wichtigen Ritual nach einer siegreichen Schlacht unseres preußischen Heeres! Gott segne den Kaiser!

Ihr Dr. rer. pol. Wilhelm L. N. A. J. F. J. K. O. L. R. von Bönninghausen

BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 14:34 
Präsident

Jon Baptist Erlenkötter hat geschrieben:
Bisher bin ich oft ins Krankenhaus gegangen, um mir spannende Krankheiten anzusehen. Ist schon toll, dass dort alle Zimmer offenstehen.

Ich sehe wir teilen uns ein Steckenpferd! Selbst musste ich von dieser harmlosen Schaulust aufgrund jüngster Ereignisse leider absehen, gelangte ich doch durch einen unglücklichen Zufall auf eine Station, von der man mich für längere Zeit nicht mehr gehen ließ.

BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 20:48 
Präsident

Max von Lilienthal hat geschrieben:
Jon Baptist Erlenkötter hat geschrieben:
Bisher bin ich oft ins Krankenhaus gegangen, um mir spannende Krankheiten anzusehen. Ist schon toll, dass dort alle Zimmer offenstehen.

Ich sehe wir teilen uns ein Steckenpferd! Selbst musste ich von dieser harmlosen Schaulust aufgrund jüngster Ereignisse leider absehen, gelangte ich doch durch einen unglücklichen Zufall auf eine Station, von der man mich für längere Zeit nicht mehr gehen ließ.

Nun, meine Herren, es ist doch gewiß interessant, die Verbände abzuwickeln und zu schauen, was sich darunter verbirgt. Das ist Anschauungsunterricht pur.

Wer kennt es nicht, die Puppen der Schwester aufzuschlitzen, um nachzusehen, was drin ist. Dieser Forscherdrang ist doch der Jugend durch die Verblödung mit den Schlautelefonen nachgerade abhanden gekommen.

Ihr BvStG

Diplom Neugieriger

BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 23:10 
Präsident

Meine Herren,

das Rauchen von Zigaretten ist nicht umsonst ein Markenzeichen der Unterschicht.
Man muß hier eventuell nicht Bilder von verteerten Lungen (was übrigens eine Spezialität der Gelbschen Kulinarik ist) aufdrucken, sondern von Familien,
die an ihrem Fliesentisch sitzend RTL schauen, billiges Bier saufen und Arbeiterhosen bzw. Schockinghosen tragen.
Dies könnte potentielle Raucher wirklich abstoßen und vermeiden, daß diese Person zur Zigarette greift.

Anders verhält es sich natürlich bei Zigarren, die aus den Kolonien importiert werden, um dann von gesellschaftlich wichtigen Menschen wie mir geraucht werden.

BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 23:55 
Präsident

Wolfgang Gelb hat geschrieben:
Anders verhält es sich natürlich bei Zigarren, die aus den Kolonien importiert werden, um dann von gesellschaftlich wichtigen Menschen wie mir geraucht werden.

Ein wahres Wort, werter Herr Wachtmeister. Zumal sich die Herstellung solch edler Rauchwaren ganz vortrefflich mit meiner engagierten karitativen Arbeit verbinden lässt. So lasse ich beispielsweise meine Zigarren schon seit Jahr und Tag von unterprivilegierten Kindern in Bangladesch aus 500-Euronen-Noten von Hand rollen. Somit gehen diese bedauernswerten Kreaturen einer sinnvollen Beschäftigung nach und dürfen während ihres zwanzig-Stunden-Tages wenigstens einmal einen Geldschein anfassen. Eine ausgezeichnete Motivation, ihre drei Pfennig Monatssalär nicht sogleich auf einmal auszugeben und es durch eisernes Sparen selbst einmal zu etwas zu bringen.

Wussten Sie übrigens, dass die Tuberkulose in Bangladesch noch immer ein großes Problem darstellt? Mahnendes Bildmaterial hierzu entnehmen Sie gegebenenfalls der Tagesschau.

BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 11:45 
..."Unzucht führt zu Hiornerweichung"!
Ds sieht man den Hackfressen in diesem Artikel auch an! Ihr müsst ja ganz schön versaut sein...

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Wer ist anwesend?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.